Features

Features

Noch mehr Realismus. Träume werden wahr!

Wenn du wie wir bist, dann zählt für dich nichts mehr als Qualität und Liebe zum Detail. Wir haben jeden Aspekt des Spiels von Grund auf neu gestaltet, um deine (und unsere) Träume in die Realität umzusetzen.

Features

Modernste Technologien

Erkunde die beliebtesten Strecken, die dank Scannen mit Lasern und Drohnen mit höchster Qualität und Liebe zum kleinsten Detail originalgetreu nachgebildet wurden. Mit den fortschrittlichsten Technologien und den originalen CAD- und 3D-Scans realer Modelle haben wir die authentischsten und naturgetreuesten Nachbildungen deiner Lieblingsmotorräder zum Leben erweckt, selbst die seltensten und exklusivsten.

Features

Motorradsteuerung

Das Motorrad reagiert präziser auf alle Eingaben des Spielers und des Asphalts und bietet eine genauere, reaktivere und intuitivere Steuerung. Masse und Aerodynamik beeinflussen das Fahrerlebnis wie nie zuvor!

Features

Reifenverschleiß

Und zum ersten Mal in dieser Serie gibt es Reifenverschleiß, der aktiv von deinem Fahrstil, dem Wetter und deinen strategischen Entscheidungen beeinflusst wird. Wähle aus 3 verschiedenen Mischungen (weich, mittel, hart), die jeweils unterschiedliche Leistung, Grip und Haltbarkeit haben.

Features

Cockpit

Sogar das Cockpit ist eine perfekte Nachbildung der Realität, sowohl in Bezug auf Design als auch auf dynamische Elemente. Die Geschwindigkeit, Temperatur und Traktionskontrolle auf dem Armaturenbrett ändern sich in Echtzeit und sogar die Ölflasche vibriert entsprechend den Bewegungen deines Motorrads!

Features

Motorräder und Strecken

Mehr als 175 lizensierte Motorradmodelle. 30 Rennstrecken und Straßen auf der ganzen Welt, inklusive neuer Strecken, die sich die Spieler gewünscht haben. 22 offizielle Hersteller. Hört sich das gut an? Dies liegt wahrscheinlich daran, dass wir nicht nur das visuelle Erlebnis verbessert haben, sondern auch den Klang, indem wir mehr als 30 neue Motoren aufgenommen haben, um ein völlig neues Maß an Realismus zu gewährleisten.

Features

Innovative Karrierestruktur. Gewinne auf deine Weise.

RIDE 4 verfügt über einen neuen Karrieremodus, bei dem du von Anfang an die volle Kontrolle hast. Wähle eine Region, in der du deine Reise beginnst, und beweise dich auf einer Auswahl von Strecken in der amerikanischen, europäischen oder asiatischen Liga.

Features

Übernimm die Kontrolle auf deinem Karriereweg

Deine Entscheidungen und Ergebnisse wirken sich auf deinen Karriereweg aus und ermöglichen dir den Zugang zu besonderen Events, Rennen und Herausforderungen für ein einzigartiges Spielerlebnis! Schaffe es bis in die höchsten Ligen und erlebe die Aufregung der finalen Rennen, die von den berühmtesten Meisterschaften inspiriert wurden.

Features

Neues Affinitätssystem

Zeige dein Talent und mache auf dich aufmerksam! Ein Hersteller könnte sich melden, um dich als offiziellen Testfahrer zu engagieren! Und mit dem neuen Affinitätssystem kannst du exklusive Inhalte freischalten: Je mehr du mit einem Motorrad fährst oder einem bestimmten Hersteller die Treue hältst, desto mehr Belohnungen erhältst du!

Features

Tag-Nacht-Zyklus und dynamisches Wetter. Bahnbrechende Neuerungen!

Zum ersten Mal überhaupt kommt ein vollständiges und dynamisches System für Licht- und Wetterbedingungen zum Einsatz. Genau wie im echten Leben kann ein Rennen an einem schönen, sonnigen Morgen beginnen und mitten in einer verrückten, stürmischen Nacht enden.

Features

Passe deinen Fahrstil an

Lass dich nicht von einem plötzlichen Regenguss aufhalten, sondern passe deinen Fahrstil schnell an das wechselnde Wetter an und meistere damit auch die härtesten Bedingungen. Zeige dich von deiner besten Seite, auch wenn es das Wetter nicht tut.

Features

Endurance-Modus. Ein endloser Spaß!

Der Endurance-Modus führt eine neue Kategorie von Motorrädern und einen eigenen Spielmodus ein, in dem Strategie ein wesentlicher Bestandteil deiner Rennen ist.

Features

Manage das Rennen

Zum ersten Mal überhaupt kannst du jeden Aspekt des Rennens selbst bestimmen. Ein guter Fahrstil ist wichtig, aber ebenso der Reifenverschleiß und der Kraftstoffverbrauch. Behalte die Kontrolle über beide während des gesamten Rennens in Echtzeit, um deine Leistung immer auf höchstem Niveau zu halten.

Features

Triff eigene Entscheidungen

Triff wichtige Entscheidungen während animierter und interaktiver Boxenstopps: Wirst du deine Reifen wechseln? Oder nur tanken? Ein kurzer Stopp kann Zeit sparen, aber bleibt dir genug Kraftstoff, um die Ziellinie zu erreichen? Jede Entscheidung zählt und beeinflusst die Physik des Motorrads und den Rest des Rennens. Bei Endurance kann eine kluge Entscheidung viel bewirken.

Features

Neues neuronales KI-System. Unübertroffene Innovation.

In RIDE 4 ist alles echt, die Motorräder, die Strecken, das Wetter ... und auch die Herausforderung! A.N.N.A., unsere revolutionäre Agentin für künstliche neuronale Netze, die auf maschinellem Lernen basiert, feiert ihr Debüt in der Serie, um dir die nächste Generation von Rivalen zu bieten, die klüger und erbitterter sind als je zuvor. Du solltest besser dein ganzes Talent einsetzen, sonst wirst du das Nachsehen haben! Dadurch erwartet dich ein größeres Rennvergnügen als jemals zuvor. Stell dich der Herausforderung.

Features

Eigens vorgesehene Server für das ultimative Mehrspielererlebnis!

Erfreue dich am besten Mehrspielererlebnis, das du jemals hattest. Fordere Freunde und Fahrer aus der ganzen Welt in Rennen heraus, die dank der Leistung unserer dedizierten Server flüssig und verzögerungsfrei ablaufen. Beispiellose Stabilität und Leistung, damit du das Spiel immer unter Kontrolle hast. Zu viel des Guten? Gern geschehen!

Features

Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten. Kleider machen Leute.

Dein Fahrstil ist einzigartig … zeige es! Lass deiner Kreativität mit brandneuen Anpassungswerkzeugen freien Lauf und gestalte dein unverkennbares Motorrad sowie deine Fahrerbekleidung.

Features

Mechanik

Entdecke neue, leistungsstarke Anpassungsmöglichkeiten für die Mechanik, die sich auf die Physik deines Motorrads und deine Leistung auswirken. Probiere verschiedene Konfigurationen aus, um die perfekte Einstellung für den Gewinn des Rennens zu finden. Rüste dich für das Rennen!

Features

Ästhetik

Aber das ist noch nicht alles! Dieses Jahr kannst du auch dein einzigartiges Outfit mit brandneuen Editoren für Helm und Anzug herstellen. Verwende Formen, Buchstaben, Zahlen und neue Spezialwerkzeuge, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, oder wähle den perfekten Stil für dich und dein Motorrad aus unserem umfangreichen Katalog, der vollständig aktualisiert und mit 17 neuen Marken erweitert wurde, die bis ins kleinste Detail originalgetreu nachgebildet sind. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Jetzt kaufen

Features

Features

Real just got more real. Dreams do come true!

If you are anything like us, for you nothing is more important than quality and attention to detail. We remodelled from scratch every aspect of the game, to turn your dreams (and ours) into reality.

Features

Advanced technologies

Explore the most beloved tracks, now faithfully replicated with the highest quality and attention to the smallest detail, thanks to Laser and Drone scanning. Using the most advanced technologies and the original CAD and 3D scans of real models, we brought to life the most authentic and lifelike replicas of your favourite motorcycles, even the rarest and most exclusive ones.

Features

Bike control

The bike reacts more precisely to all the inputs received from the player and the asphalt, giving you a more accurate, reactive and intuitive control. Mass and aerodynamics will affect your riding experience like never before!

Features

Tire Wear

And for the first time in the series, we introduced the Tire Wear, actively influenced by your riding style, the weather, and your strategic decisions. Choose between 3 different compounds (Soft, Medium, Hard) each with different performance, grip and durability.

Features

Cockpit

Even the cockpit is a perfect reproduction of the real thing, both in terms of design and dynamic elements. The data on the dashboard changes in real-time, speed, temperature, traction control. Even the oil bottle vibrates according to the movements of your bike!

Features

Bikes and tracks

More than 175 licensed bike models. 30 tracks and roads around the world, including new ones asked by community. 22 official Manufacturers. Does it sound good? That’s probably because we have improved not only your visual experience, but the sound too, recording more than 30 new engines, to guarantee a complete new level of realism.

Features

Innovative Career Structure. Win your way.

RIDE 4 introduces a new Career mode that puts you in control from the very beginning. Choose a region to start your journey and prove yourself on a selection of tracks in the American, European or Asian League.

Features

Take control of your career path

Your choices and your results will affect your career path, giving you access to special events, races and challenges for a unique gaming experience! Get to the Final Leagues and live the excitement of the final stages with races inspired by the most celebrated championships.

Features

New Affinity System

Show your talent and get noticed! A manufacturer might call you to collaborate as official tester! And with the new Affinity system you can unlock exclusive content: the more you ride a bike or you are loyal to a specific manufacturer, the more rewards you will collect!

Features

Day/Night Cycle and Dynamic Weather. Game changer!

For the first time ever, we introduced a complete and dynamic system for lighting and weather conditions. Just like in real life, a race can start in a lovely sunny morning and finish in the middle of a crazy stormy night.

Features

Adapt your riding style

Don't let a sudden downpour stop you, quickly adapt your riding style to the changing weather and master even the hardest conditions. Be ready to shine, even when the sun doesn’t.

Features

Endurance Mode. Fun never ends!

The Endurance Mode introduces a new category of bikes and an original game mode where strategy will be an essential component of your races.

Features

Manage the race

For the first time, you can manage every aspect of the race. A great riding style is important, but so are Tires and Fuel consumptions. Keep their levels under control throughout the race in real-time to maintain your performance always at the top.

Features

Take your decisions

Take key decisions during your animated and interactive Pit-Stops: will you change your tires? Or just refueling? A quick stop might save you time, but will you have enough fuel to get to the finish line? Everything counts and will affect the physics of the bike and the rest of your race. In the Endurance world, every smart decision goes a long way.

Features

New Neural AI system. Unrivaled innovation.

Everything is real in RIDE 4, the bikes, the tracks, the weather…and the challenge too! A.N.N.A., our revolutionary Artificial Neural Network Agent based on machine learning, makes its debut in the series to bring you the next generation of rivals, smarter and fiercer than ever. You better use all your talent, because if you don’t, they will leave you behind! A whole new level of fun is waiting for you. The challenge is on.

Features

Dedicated Servers. The ultimate Multiplayer experience!

Enjoy the best multiplayer experience you’ve ever had. Challenge friends and riders all around the world in smooth and lag-free races, thanks to the power of our Dedicated Servers. Unparalleled stability and performance to make you feel in total control of the game. Feeling over the top? You’re welcome.

Features

Advanced Customization. Dress for success.

Your riding style is unique… show it! Unleash your creativity with brand new Customization tools and create your distinctive bike and riding apparel.

Features

Mechanics

Discover new powerful mechanic customization possibilities that will impact the physics of your bike and your performance. Test different configurations to find the perfect set up to win the race. Gear up for the ride!

Features

Aesthetics

But that’s not all! This year you’ll be able to create your unique outfit with brand new editors for your helmet and suit. Use shapes, letters, numbers and new special tools to unleash your creativity, or select the perfect style for you and your bike choosing from our wide catalogue, completely updated and expanded with 17 new brands, faithfully replicated down to the finest detail.Let your imagination run wild.

Pre-Order Now